Grafik

Aktuelle Presseberichte und Pressemitteilungen

.

Pressebericht zur Hegeschau und Hauptversammlung am 07. April 2019
(FLZ vom 09. April 2019, Lokales)
Pressebericht in der FLZ vom 09.04.2019
(1 MB)

Pressemitteilung vom 20.06.2019: Rehkitze vor dem Tod gerettet.
zur Pressemitteilung
(421 KB)

Internationales Silber für das Ansbacher Jagdhornbläsercorps

.
 Bläserchor
Bläserchor.

Am Freitag, den 21.6.19 fuhr das Ansbacher Jagdhornbläsercorps zum diesjährigen internationalen Jagdhornbläserwettbewerb nach Schloß Weinzierl in Niederösterreich. Dort trafen sich 81 hervorragende Jagdhornbläsergruppen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Polen und Slowenien mit knapp 800 Teilnehmern und stellten sich dem Urteil der fünf Wertungsrichter. Die vorzutragenden Pflichtstücke waren das Jagdleitsignal „Aufmunterung zum Treiben“, die beiden Tot-Signale „Damhirsch tot“ und „Raubwild tot“ sowie der vorgegebene Jägermarsch Nr. 17 von Prof. Johann Hayden. Als Kürstück wählten die Ansbacher den „Schnepfenstrich“ von Michael Welsch. Bewertet wurde u. a. nach Temposchwankungen, Punktierungen, Intonation, Noten- und Pausenwerten, Zusammenspiel sowie Präzision des Einsatzes. Das Bläsercorps erreichte bei diesem erstklassigen Wettbewerb eine Einstufung in Silber und ist damit hoch zufrieden. Bei der Siegerehrung besonders erwähnt wurde Frau Ruth Kammermeier, als die mit 87 Jahren älteste aktive Jagdhornbläserin des Wettbewerbs.

-->